Fit und leicht in den Sommer......

 

 

Der nächste Sommer kommt bestimmt...

 

  

 

Die  Frühjahrskur – gesund in die wärmere Jahreszeit

  

 

 

Wenn die ersten Frühblüher ihre Köpfe aus der Erde strecken, wissen wir, dass der Frühling da ist. So, wie die Natur, müssen wir Menschen uns auf die neue Jahreszeit einstellen, um uns unser höchstes Gut - die Gesundheit - zu erhalten!

 

 

Warum eine Frühjahrskur?

 

 

Während des Winters war der Körper vorwiegend auf Zunahme und Speicherung ausgerichtet. In den Zellen und Geweben haben sich Schlacken angesammelt, die die Körperkräfte vermindern. Daraus resultiert die so genannte Frühjahrsmüdigkeit mit vielfältigen Symptomen, wie Schweregefühl, Schlafstörungen, Kreislaufstörungen, Haarausfall und Hautreaktionen. Um wieder zu neuen Energien zu gelangen, müssen die Gewebe gereinigt und die Schlacken aus geleitet werden.

 

 

Die Frühjahrskur stärkt die Ausscheidungssysteme und leitet den Wiederaufbau ein. Dies ist gerade im Frühjahr besonders wichtig, denn jetzt beginnen im Menschen neue aufbauende Prozesse und Funktionen.

 

 

Für wen ist eine Frühjahrskur sinnvoll?

  

Während Kindern der Wechsel von einer zur nächsten Jahreszeit noch spielend gelingt, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger diese Umstellung mit Kraft zu vollbringen. Gerade für Menschen ab der Lebensmitte (40 Jahre) oder für Menschen, die schon mal unter einer Frühjahrsmüdigkeit gelitten haben, ist eine Frühjahrskur sehr zu empfehlen. Der Organismus erfährt eine sanfte Unterstützung beim Wechsel in die wärmere Jahreszeit.

 

 

Was beinhaltet die Frühjahrskur?

 

 

Eine Frühjahrskur besteht aus verschiedenen Maßnahmen, die einfach in den normalen Alltag integriert werden können. Die Kurzeit beträgt insgesamt 6 Wochen. In den ersten 3 Wochen stehen die Reinigung der Gewebe und die Ausleitung von Schlacken im Vordergrund. In den zweiten 3 Wochen werden die aufbauenden Prozesse im Körper unterstützt.

 

In Zusammenarbeit mit der Firma Iso Arzneimittel biete ich diese Kur schon seit vielen Jahren in meiner Praxis an.

 

Kuren Sie mit und gehen Sie mit frischem Schwung in den Frühling.

  

Rufen Sie mich an und gönnen Sie sich diese Frühjahrskur-

 

Ihrer Gesundheit zu liebe!

 

     

 

 

 

- Wohlfühlgewicht statt Übergewicht -

 

 

Wenn aus dem Winterspeck Frühlingsrollen werden, sollten Sie sich für die Stoffwechseldiät entscheiden

  

 

 Diese Kur ist keine Diät im herkömmlichen Sinn, sondern ein ganzheitliches, medizinisch betreutes Stoffwechselprogramm mit homöopatischer Unterstützung, persönlicher Betreuung und individuellen Ernährungsempfehlungen.

 

 

 

ZIEL der THERAPIE sind die Anregung des Stoffwechsels und die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels. Damit können bei aktiviertem Stoffwechsel und geringerer Nahrungsaufnahme  Fett statt Muskeln abgebaut werden.

 

 

 

Außerdem soll damit  dem Heißhunger entgegengewirkt und der Körper auf sanfte Art entgiftet werden.

 


  1. Starten Sie jetzt... 

 

 ...Fit und leicht in den Sommer 


 


 

 


 

Praxis für Naturheilkunde

CLAUDIA JÖRES

Heilpraktikerin und MTA

Triftweg 26

38173 Sickte

Telefon 05305 901320

 

Termine nach Vereinbarung